RA Oliver Butzmann

Herr RA Butzmann ist seit 1997 als Rechtsanwalt zugelassen. Bis 2002 führte er den Hamburger Standort einer medizinrechtlichen Sozietät und wechselte dann in die Kanzlei Dr. Heberer. 

 

Er berät Ärzte, Krankenhausträger, Unternehmen der Gesundheitsbranche und sonstige Leistungserbringer im Vertrags- und Gesellschaftsrecht, dem Antikorruptions- und Datenschutzrecht sowie im gesamten KV-Recht. Er ist zudem als Mediator tätig und Justiziar ärztlicher Verbände.

 

RA Butzmann hat zahlreiche Veröffentlichungen in medizinrechtlichen Fachzeitschriften verfasst und ist u.a. Mitautor der Bücher 

 

Was gibt es Neues in der Chirurgie? Jahresbände 2012 bis 2019, economed-Verlag Landsberg

Pflegemanagement, Strategien, Konzepte, Methoden. MWV-Verlag, Berlin 2019

Organtransplantation, Patientenverfügung, Aufklärung und Einwilligung, economed-Verlag, Landsberg 2013, 

Arzt und Recht, MWV-Verlag, Berlin 2012, 

Handbuch OP-Management, MWV-Verlag Berlin, 2009 

Recht im OP, MWV-Verlag Berlin, 2007.

  

Seit Einführung des Titels 2005 ist er Fachanwalt für Medizinrecht. Er ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Kassenarztrecht.

 

email: oliver.butzmann@arztrechtskanzlei.de